Frequently Asked Questions (Häufig gestellte Fragen)
Auf dieser Seite finden Sie häufig gestellte Fragen und die Antworten dazu:
Q: Welche Software wird benötigt um das EuregioGesundheitsPortal aufzurufen ?
A: Für eine korrekte Darstellung und Nutzung aller Inhalte benötigen Sie einen aktuellen Web-Browser (z.B. Netscape Communicator, Microsoft Internet Explorer ab Version 4.0 oder Mozilla Firefox).
Q: Müssen bestimmte Einstellungen im Browser vorhanden sein?
A: Ihr Browser muß so konfiguriert sein, daß Javascript aktiviert ist, Cookies akzeptiert werden und Pop-Up Fenster erlaubt sind.
Q: Welche Auflösung sollte meine Oberfläche haben?
A: Grundsätzlich kann das EuregioGesundheitsPortal mit jeder Auflösung verwendet werden. Optimiert wurde es für eine Darstellung von 1024x768 Pixeln.
Q: Sollte weitere Software installiert sein?
A: Außer dem Browser benötigen Sie zur Darstellung keine zusätzliche Software. Teilweise wird für Formulare und Dokumente im Download-Bereich das PDF-Format eingesetzt. Sie benötigen hierfür den Adobe Acrobat Reader ab der Version 5.0. Diesen können Sie kostenlos von der Adobe-Homepage herunterladen.
Q: Der Ausdruck einer Seite des EuregioGesundheitsPortals erfolgt nicht korrekt. Auf meinem Drucker erscheinen nicht alle Inhalte.
A: Bitte verwenden Sie zum Audruck die Option 'Drucken' in der oberen Menüleiste. Die Inhalte werden dann konform für Ihren Drucker aufbereitet.
Q: Muß die Sprache (Niederländisch/Deutsch) am Anfang eingestellt werden oder kann ich bei Abfragen die Sprache wechseln?
A: Die Sprache (derzeit Niederländisch und Deutsch) kann zu jederzeit durch anklicken der Optionen 'Nederlands' oder 'Deutsch' gewechselt werden.
Q: Es wäre schön, wenn ... oder .... noch im EuregioGesundheitsPortal zu finden wäre.
A: Wir sind dankbar für Anregungen und Verbesserungsvorschläge. Schreiben Sie uns einen Eintrag ins Gästebuch oder schicken uns eine E-Mail an .
|